9. Juli 2018: Chinesisch kochen mit Musik

Geschrieben von Holger Staniok am in Themenabende

Themenabend im Restaurant Nin Hao, Georg-Schumann-Str. 171-175 (Axis-Passage), 04159 Leipzig

Exklusiv für das Deutsch-Chinesische Zentrum Leipzig lädt Meisterkoch Jianguo Lu in sein Restaurant Nin Hao zum chinesischen Kochkurs. Vorkenntnisse sind nicht verkehrt, aber keine Bedingung. Die Kursteilnehmer üben sich unter Leitung des Chefs im Umgang mit dem Wok und machen sich mit der frischen Zubereitung chinesischen Essens vertraut.

Das Ergebnis des gemeinsamen Kochens steht im Anschluss auf einem umfangreichen Buffet zum Verzehr bereit. Der Gastgeber – bekanntermaßen nicht nur Koch, sondern auch meisterlicher Instrumentalist – lässt es sich natürlich nicht nehmen, den Abend zusätzlich mit Musik auf seiner chinesischen Geige zu würzen.

Dieser Abend fällt etwas aus dem üblichen Rahmen der Themenabende des Deutsch-Chinesischen Zentrums Leipzig. Umso größer sollte der Genussfaktor sein.